Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

httpd.conf

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
urkman
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 6. Apr 2005, 16:01
Wohnort: Regensburg

httpd.conf

Beitrag von urkman »

Hi.

Ich wollte meine httpd.conf editieren, also meinen Pfad eingeben, aber ich find in der httpd.conf kein DocumentRoot. Was ist da falsch?
Gibts noch woanders ne httpd.conf.

Also ich war bei /etc/apache2/httpd.conf

Wie kann denn das sein? Hat jemand nen Tip für mich, bitte?
Have a nice day....
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Das steht in der zwischenzeit in der default-server.conf welche von der httpd.conf includiert wird.

Mit apache2 sind viele Dinge unter SuSE in eigene Dateien o. Verzeichnisse gewandert. Daher immer die Include-Anweisungen verfolgen.
Der_Pit
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17. Mär 2005, 16:09
Wohnort: Utrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Pit »

Ist doch im Kommentarbereich von httpd.conf genau beschrieben was wo ist.
Die Einstellungen die Du suchst sind in default-server.conf...

Pit
Antworten