• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE3.4 rätselhafte Updates

Juan_Lutz

Hacker
Hallo,
ich habe einige Fragen über das Update zu KDE3.4:

1.- SUSE9.1
Bis jetzt, kann mich niemanden antworten (auch von SuSE Seite nichts), warum sind die kde-multimedia rpm Packete für KDE3.4 für SuSE9.1 nicht oder noch nicht aktualisiert. Die Verfügbare Version ist immer noch die alte Version 3.3.2.
Rätsel: SuSE9.0 hat aber die erwartete Kde-multimedia Dateien Version KDE3.4 zur Verfügung, SuSE9.2 eben so.
Warum SuSE9.1 nicht?
Hat jemand SuSE9.1 zu KDE3.4 aktualisiert? Läuft alles auch mit den alten kde-multimedia Anwendungen?.

2.- SuSE9.2
Nach der Aktualisierung, konnte ich Texte Dateien mit Ooo1.1.3 weder speichern noch öffnen. Da stürtz vermute ich eine KDE Funktion oder der Ooo ab.
Rätsel: Diese merkwürdige Vehalten ist nur beim Ooo zu sehen?
Gibt es hier eine Lösung?

Bedanke ich mich im Voraus für Erläuterungen und Hinweise.
Grüße,
Juan-Lutz
 

taki

Advanced Hacker
Juan_lutz schrieb:
Hat jemand SuSE9.1 zu KDE3.4 aktualisiert? Läuft alles auch mit den alten kde-multimedia Anwendungen?.

Falls es wirklich keine kdemultimedia3 Pakete für 3.4 auf SuSE 9.1 gibt, ist mir das noch nicht aufgefallen. Wenn es nicht aufgefallen ist, sind die alten Pakete offensichtlich kompatibel, da ich schon länger 3.4 einsetze und bisher noch keine Probleme hatte. Kaputte Multimediaapplikationen wären mir sicher aufgefallen. Ich schau aber nachher noch mal nach dem Versionsstand, wenn ich wieder zu Hause bin.

Juan_lutz schrieb:
2.- SuSE9.2
Nach der Aktualisierung, konnte ich Texte Dateien mit Ooo1.1.3 weder speichern noch öffnen. Da stürtz vermute ich eine KDE Funktion oder der Ooo ab.
Rätsel: Diese merkwürdige Vehalten ist nur beim Ooo zu sehen?
Gibt es hier eine Lösung?

Dafür gibt es mehrere Lösungsansätze.
Benutze bitte die Suchfunktion. Stichwort Dateiauswahl, GdkQt
 
A

Anonymous

Gast
Die Verfügbare Version ist immer noch die alte Version 3.3.2.

Hier entlang:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.kde/
Code:
kdemultimedia3-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-CD-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-devel-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-extra-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-jukebox-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-midi-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-mixer-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-sound-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-video-3.4.0-19.i586.rpm
kdemultimedia3-video-xine-3.4.0-19.i586.rpm
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Danke für dioe Prompte Antworten:

1.-SuSE9.1
Meine Anregung liegt bei den kde-multimedia3 Dateien in fogende Verzeichniss ftp.suse.com/.../supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source
so dass Ich die YaST update nicht benutzen kann.
oder hier:
http://www.novell.com/de-de/linux/download/linuks/i386/update_for_9_1/extra.html
Da steht deutlich keine Aktualisierung der kde-multimedia3 Daten.
Danke
J-L
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
taki schrieb:
Dafür gibt es mehrere Lösungsansätze.
Benutze bitte die Suchfunktion. Stichwort Dateiauswahl, GdkQt


Kannst Du bitte mehr Info geben?
Mit GdkQT beim googeln finde ich nichts enstprechendes.
Grüße
J-L
 
Oben