Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welcher Browser wird benutzt

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ralli
Hacker
Hacker
Beiträge: 336
Registriert: 29. Jun 2004, 13:55

Welcher Browser wird benutzt

Beitrag von ralli »

Hallo,

noch benutze ich den Konquer als Browser, aber welcher Browser ist jetzt aktuell ? Netscape ist doch out, dann kenne ich noch Thunderbird oder Firefox.

Ralli
System: openSUSE Leap 15.2 - KDE Desktop - CPU: Intel Core i7-870 - RAM: 16 GB - Graka: AMD 2GB - SSD 128 GB - HD: 1 TB
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

Der Konqueror aus einer aktuellen KDE-Version ist aktuell
Thunderbird ist ein Mail-Client
Firefox ist aktuell und gerade Hip.
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Den Erfolg von Firefox auf Windows find ich genial. Aber da ich eh KDE verwende, brauch ich dort keinen anderen Browser als den Konq. Ich bin mit dem mehr als zufrieden.

Ich treffe immer seltener (im Moment vielleicht eine Seite pro Monat), die sich mit Konqui nicht sauber darstellen läßt. Und wenn ich dann deswegen die Seite vom Moz (firefox) rendern lasse, stelle ich oft genug fest, dass der dann genau so versagt.

Versagt ist ja nicht der richtige Ausdruck, da in so einem Fall die Webdesigner die Versager sind, die Seiten ins Netz stellen, die Standards missachten und ihre Seiten maximal nur auf IE 5 testen.

Apropos: Der Konq kann auch mit der Mozilla-Engine rendern. Man muss also nicht zwingend den Browser wechseln, um die Mozilla-Engine zu verwenden.

Benutz den Browser, der macht was Du brauchst oder an den Du einfach gewöhnt bist.
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Jeder nutzt den Browser mit dem er am besten zurechtkommt, ich nutze meist FF, hab aber auch den Konqueror (sowieso), Mozilla, Opera und sogar den MSIE6 (für Router und Vergleiche) laufen.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Teddy44Do

Beitrag von Teddy44Do »

Ich nutze nur noch den Firefox.
Warum sich mit etwas schlechterem zufriedengeben???
8)
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi »

Ich nutze unter Suse und Windows Firefox. Und bin voll damit zufrieden.
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Bei Firefox für Windows fehlt (nicht gefunden) mir die Funktion Fenster Ansicht teilen, kann der Firefox für Linux sowas?

Benutze ich in einem eigenen TAB für ftp, so braucht man nicht die Fenster wechseln sondern einfach beim Surfen mal den ftp TAB anklicken und Dateien kopieren, Homepage aktualisieren.

Gruß, Hermann
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Hermann hat geschrieben:Bei Firefox für Windows fehlt (nicht gefunden) mir die Funktion Fenster Ansicht teilen, kann der Firefox für Linux sowas?
Gönne dem Konq doch mal eines seiner Alleinstellungsmerkmale
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
Benutzeravatar
Burner
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 4. Feb 2004, 16:58
Wohnort: RucksackBerliner
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner »

Fytzi hat geschrieben:Ich nutze unter Suse und Windows Firefox. Und bin voll damit zufrieden.
DITO!

Gruss Burner
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

taki hat geschrieben:Gönne dem Konq doch mal eines seiner Alleinstellungsmerkmale
Es ging mehr darum bei einem Bekannten der Windows benutzt diese genialen Funktionen (TABs & Fenster teilen) auch zur Verfügung zu stellen. Also Firefox für Windows instaliert und TABs sind da :D aber keine Fensterteilung möglich :( .

Gruß, Hermann
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi »

Wie TAKI verwende ich unter linux fast nur den Konq. es kommt extrem selten bei mir vor das ich mal auf eine seite komme bei der ich dann zu einem anderen browser greiffen muss.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Antworten