Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

configure

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
carromo
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2005, 17:58

configure

Beitrag von carromo »

Hallo,

ich bekomme, wenn ich ./configure eingebe de Meldung "checking for X...configure:error: Can't find X includes ..."

Welches Paket muss ich installieren ? Habe schon alles möglich edurchgesucht, allerdings ist mir die Aussage X zu wenig, um über Suche im Yast ein passendes Paket zu finden.

Danke und Gruss
Carromo
_____
Linux SUSE 9..2
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

Bei mir (Debian) heisst das Paket 'xlibs-dev'.
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
carromo
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2005, 17:58

Beitrag von carromo »

Danke,

aber das Paket gibt es bei mir leider nicht, muss irgendwie anders heissen. In welcher Paketgruppe ist es denn ?
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

Das Paket müsste bei SuSE 9.2 xorg-x11-devel heissen.
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
Antworten