Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Immer noch Probleme mit Kyocera Fs-1010

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
bernd.haak
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2005, 18:24

Immer noch Probleme mit Kyocera Fs-1010

Beitrag von bernd.haak »

Hallo,
habe immer noch Ärger mit meinem Kyocera FS-1010. Ich krieg es einfach nicht hin. Immer, wenn ich drucken will, bemerke ich schon, dass oben am Druckersymbol ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz erscheint. In der Druckerverwaltung kann man den Drucker dann "starten"; dann läuft er - dies funktioniert aber nur, wenn ich den Drucker aus einer neuen Sitzung als root starte. Mache ich das als normaler User, scheitert das Starten an der Authentifizierung, obwohl ich die dafür richtige Kennung (root und entspr. Passwort) eingegeben habe. Wer kann helfen?
Neotron
Hacker
Hacker
Beiträge: 256
Registriert: 30. Jan 2005, 18:51

Beitrag von Neotron »

Welches Root-Passwort?
Cups braucht ein eigenes Root-Passwort. Einzurichten als "normaler" Root in der Konsole mit dem Befehl: lppasswd -g sys -a root
Gruß
Neotron
bernd.haak
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2005, 18:24

DANKE!

Beitrag von bernd.haak »

...jetzt geht es auch!
Antworten