Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Menüschriftgröße bei Firefox ändern?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Poldibaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Sep 2004, 20:01

Menüschriftgröße bei Firefox ändern?

Beitrag von Poldibaer »

Hallo,

wie bekomme ich unter Suse 9.2 den Firefox 1.01/1.02 (nachträglich installiert) dazu, die Größe von Menüschriften und auch die Größe der Schrift der Bookmarksleiste links zu verändern? Meine GUI ist KDE, und bei KDE stimmen die Schriftgrößen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß der Firefox sich eigentlich nach KDE richtet, oder ist das falsch?

Ich hab fleissig hier gelesen, aber nichts gefunden.
Gruß,
Poldibär
- Suse Linux 9.2 (Newbie, ich lerne noch) -
Benutzeravatar
MrMagic
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2004, 02:07

Beitrag von MrMagic »

Poldibaer hat geschrieben:Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß der Firefox sich eigentlich nach KDE richtet
Nein, Firefox verwendet GTK2 als Oberfläche.

Für die Verbindung von KDE und GTK, such mal nach gtk-qt-engine.
"Confidence is the feeling you get just before you fully understand the problem."

>>Desktop<<
>>Notebook<<
Neotron
Hacker
Hacker
Beiträge: 256
Registriert: 30. Jan 2005, 18:51

Beitrag von Neotron »

Die Schriftart kann man auch im "gnome-control-center" einstellen. Einfach mal den Programmnamen in der X-Konsole eingeben.
Gruß
Neotron
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Menüschriftgröße bei Firefox ändern?

Beitrag von onkelchentobi »

Geh mal beim FF

Bearbeiten - Einstellungen - Schriften und Farben

Dort bei Bildschirmauflösungen auswählen wie dus haben willst.

72 dpi
96 dpi

oder andere werte...
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Antworten