[Tipp]K-Menü groß & klein ?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

[Tipp]K-Menü groß & klein ?

Beitrag von Keepers » 6. Apr 2005, 10:02

Hi,

ich versuche das jetzt schon seit Monaten hinzubekommen aber ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Als root ist das K-Menü ziemlich klein und benoetigt nicht viel Platz beim ausklappen.

So sieht das aus:

Bild

Alle User auf meinem System haben aber ein großes Menu. Das sieht zB so aus:
Bild

Ich habe die Schriftgroeßeneinstellung; die Symbolgroeßen mit denen von root ueberprueft und sie sind identisch; dennoch sind die User Menü's groeßer.

Die Loesung des Problems ist jedoch sehr simpel:

Folgende Datei editieren und den fetten Eintrag bearbeiten:

Code: Alles auswählen

~/.kde/share/config/kickerrc

MenuEntryHeight=22
Dann noch

Code: Alles auswählen

dcop kicker Panel restart
Und schon fertig!
Zuletzt geändert von Keepers am 7. Jan 2006, 13:53, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Werbung:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast