Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSEfirewall2 schaltet Ports nicht frei!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chip@linux
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jan 2005, 22:04

SuSEfirewall2 schaltet Ports nicht frei!

Beitrag von Chip@linux »

Hallo

Ich habe in der SuSEfirewall2 folgende Ports für MLDonkey freigeschaltet:

FW_SERVICES_EXT_TCP="4080 4662 6346 6347 1214 6881:6889 6969"

FW_SERVICES_EXT_UDP="4666 6346 6347"

wenn ich mit nmap(Ein Portscanner) die Ports sind folgende Ports als closed angezeigt:

1214, 6881-6889 6969

Die anderen sind offen. Wo liegt der Fehler?

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Greez Chip
Neotron
Hacker
Hacker
Beiträge: 256
Registriert: 30. Jan 2005, 18:51

Beitrag von Neotron »

Hängt Dein Rechner direkt am Internet oder an einem Router? Dann müssten nämlich im Router noch die Ports weitergeleitet werden.
Gruß
Neotron
Chip@linux
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jan 2005, 22:04

Beitrag von Chip@linux »

Der Rechner hängt direkt an einem Cablecom-Modem. Das komische ist ja, dass einige Ports offen sind, aber nicht alle.
Antworten