Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

default Kontrollleiste (kicker) auf mehrer User verteilen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
chtoff
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2005, 15:23

default Kontrollleiste (kicker) auf mehrer User verteilen

Beitrag von chtoff »

Hallo
Ich habe Suse 9.2 installiert.
Ich möchte gerne für mehrere Benutzer eine default Kontrollleiste definieren und verbreiten. Wenn ich eine Kontrollleiste von Hand definiere, wird die Konfig in $HOME/.kde/share/config/kickerrc übernommen. Das kdeglobals wird auch noch angefasst.
Was jetzt nicht funktioniert, ist das kickerrc und kdeglobals einfach umkopieren und KDE neu starten. Die Konfig wird einfach nicht übernommen.

Was muss ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe! :(
Freundliche Grüsse
Chris
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

kiosktool

Beitrag von taki »

Sieh Dir mal kiosktool an.

Wenn Du fit in Englisch bist, findest Du auf kde.org auch Tutorials dazu. Ist nicht ganz einfach, das wurde für Enterprise-Anwender entwickelt. Es sollte aber möglich sein, damit genau das gewünschte zu erreichen.
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
Antworten