Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.2 Root Eigenes IP Netz eintragen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der Dude
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2005, 10:38

Suse 9.2 Root Eigenes IP Netz eintragen

Beitrag von Der Dude »

Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Suse 9.2 Root Server. Vom Anbieter habe ich ja eine feste IP für diesen Server bekommen. Die soll auch nicht geändert werden.

Nun habe ich aber ein 128er RIPE Netz bekommen und möchte ein paar IP´s davon mit auf meinem Root nutzen.

So, jetzt gehe ich in YAST auf Netzwerkkarte, wähle die Konfigurierte Karte aus und gehe auf "Konfigurieren" So, die bekommt Ihre Daten über DHCP. Das möchte ich auch nicht ändern. Unter "Erweitert" kann ich nun auf "zusätzliche Adressen" gehen. Dort kann ich aber nur die IP, den Aliasname und Netmask eingeben. Mein Ripe Netz liegt aber auch in einem anderen Gateway als die Standartdomain vom Server.

Wie kann ich denn jetzt eine neue IP einfach nur hinzufügen?
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Weiß auch irgendjemand außerhalb Deines Rechners wie man zu diesen Adressen hinroutet ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Der Dude
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2005, 10:38

Beitrag von Der Dude »

Wie meinst du das?

Ich habe von meinem Provider alle erforderlichen Daten für das RIPE Netz bekommen.

IP Bereich
Netmask
Gateway

Die Daten der Standart IP vom Server sind mir auch bekannt.

Ich möchte jetzt quasi z.B 10 IP Adressen diesem Server zuweisen und dann unter Confixx verschiedenen Usern zur verfügung stellen. Z.B für nen Gameserver und so weiter.

Gruß
Antworten