Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

pure-ftpd verweigert zugriff

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
kienzler
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Apr 2005, 22:27

pure-ftpd verweigert zugriff

Beitrag von kienzler »

hallo,
ein wahrscheinlich kleines problem, aber ich kriegs nicht hin. ich habe den pure-ftpd auf suse 9.1 linux installiert und bekomme auch den zugriff auf den ftp über das interne netzwerk vom windows rechner aus hin. also ich greife mit windowas rechner und ws-ftp über mein internes netzwerk auf den pure-ftpd zu. DAS GEHT ! wenn ich aber von extern über das internet zugreife kommt die meldung des ws-ftp, windows rechner,

WINSOCK.DLL: WinSock 2.0
WS_FTP Pro, Version 7.5, 2002.02.28
Finding Host gkserv.selfhost.de ...
Connecting to 84.154.234.240:21
Connected to 84.154.234.240:21 in 0.562, Waiting for Server Response
SSH-1.99-OpenSSH_3.8p
Connection closed by remote host.

Er bricht ab mit der letzten Meldung, "SSH-1.99-OpenSSH_3.8p"

Obwohl ich die Firewall frei geschaltet habe SSH. die Ports frei habe 21-23, usw.
Zur Info:
http zugriff auch apache funktioniert
VNC, Telnet Zugriff funktioniert.

Ich habe eine Dynamic IP um von extern auf meinen Rechner zu zugreifen.

Welche Einstellung muss ergänzt oder deaktiviert werden, damit der FTP von extern den Zugriff erlaubt.
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

wie wärs mal mit ner kleinen suche? hab ich mal für dich gemacht.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... c0d0940046
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Antworten