Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Bildschirmdaten für die Konsole

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mechanicus
Hacker
Hacker
Beiträge: 299
Registriert: 14. Jan 2005, 22:26

[solved] Bildschirmdaten für die Konsole

Beitrag von mechanicus »

Hallo,

ich habe den Monitor gegen ein TFTP-Display ausgewechselt.
Nun bekomme ich nach dem Grub-Auswahlmenü nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis des Displays: "Out of Range".
Die XF86.Config habe ich schon angepaßt, nun kann ich zwar blind starten, wenn der X-Server startet, habe ich wieder das gewohnte (bunte) Bild.

Wo stelle ich bei meiner SuSE 9.0 nun die Daten für den Bildschirm der Konsole ein?

Anton
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Wo stelle ich bei meiner SuSE 9.0 nun die Daten für den Bildschirm der Konsole ein?
In /boot/grub/menu.lst
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
mechanicus
Hacker
Hacker
Beiträge: 299
Registriert: 14. Jan 2005, 22:26

Beitrag von mechanicus »

towo2099 hat geschrieben:
Wo stelle ich bei meiner SuSE 9.0 nun die Daten für den Bildschirm der Konsole ein?
In /boot/grub/menu.lst
Danke für den Tipp, vga=normal hat das Ganze ertröglicher gemacht.

Anton
Antworten