Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Notebook welche Voraussetzungen?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
beowulf
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2005, 19:38

Notebook welche Voraussetzungen?

Beitrag von beowulf »

Hallo, ich bin ein ziemlicher Linux Neuling, und würde gern mein Notebook mit suse9.2 professionell zum Laufen kriegen.
Klappt leider nicht, der größte Teil der Programmpakete wird nicht installiert. Das Notebook ist ca 3 Jhre alt , hat 1100 Herz und einen 256 er Arbeitsspeicher. Supersonic2 von Gericom.
Brauchts evtl. nur ein BIOS-Update? Oder wiesonst kann ich das einrichten?
Suse soll als alleinige Software laufen, ohne SinnlosXP.
Bin für jeden Tip Dankbar.
Gruß Beo
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Benutzeravatar
Zickenbaendiger
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 27. Nov 2004, 17:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zickenbaendiger »

Also ich habe Suse 9.2 auf meinenm Toshiba Satellite 2140 CDS installiert, war kein problem wurde alles ohne probleme erkannt.
Allerdings startet Suse nicht im Grafischen Modus, obwohl nach angaben von Novell nur 128 Mb mindest Ram benoetigt werden. Ich habe in meinem Notebook 168 Mb, mehr geht leider nicht. Kann mir jemand sagen ob man da was machen kann das ich irgendwie ind den Grafischen Modus komme?
Da ich auch Linux Anfänger bin, bitte leicht verständlich erklären :wink:


cu
Antworten