Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Betreffzeilen neuer Mails ohne die Email selbst anzeigen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
sme
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: 24. Mär 2004, 13:07

Betreffzeilen neuer Mails ohne die Email selbst anzeigen

Beitrag von sme »

Suche Email-Programm, welches es ermöglicht, erst eine Liste der Betreffzeilen und z.B. der Absender aller neuen Mails zu laden, ohne die Mails mit dem Inhalt sebst laden zu müssen. Des wäre für mich interessant, da ich mir mit einer langsamen Verbindung dann heraussuchen könnte, welche Mail ich wann lade und trotzdem über den Stand meines Postfaches bescheid weiß und an kürzere Mails direkt herankomme.
Programme wie Thunderbird oder Kmail laden, so weit ich es bis jetzt ausprobiert habe, immer nur alle aktuellen Mails auf einmal herunter, ohne dass man dabei vorher herausbekommt, wie viele und wie große Post man bekommen hat, was zielich nervig ist. Kann mir da jemand ein Programm empfehlen bzw. veraten, wie ich sowas mit den genannten Programmen hinbekomme?

Für Windows kann man diesen Wunsch z.B. mit dem Email-Klienten der T-Online-Software realisieren, nur gibts die nicht für Linux und unter Wine läuft sie net :(
Benutzeravatar
Tunes
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27. Nov 2004, 09:53
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Tunes »

Hi, sme
Thunderbird ist sehr wohl in der lage nur die Kopfzeile zu laden also genau das richtige für Dich :) .

Thunderbird läd nur die Kopfzeilen runten vom Server wenn man es ihm auch sagt .

Einstellen kannst das unter :
Extras --> Kontoeinstellungen --> Servereinstellungen --> und dort dann nur Kopfzeile runterladen auswählen schon geht es .
Gruß Tunes
An all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen :)
sme
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: 24. Mär 2004, 13:07

Beitrag von sme »

I see, danke. Hab die Einstellung übversehen.
Gesperrt