Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

quanta plus installieren?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

quanta plus installieren?

Beitrag von kkk »

hallo,

ich will bei mir das aktuelle quanta plus installieren, aber wie?

ich habe hier:
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=4113
das aktuelle paket heruntergeladen.

new-kdewebdev-3.3.2.tar.bz2

diese datei habe ich nun, aber da sind lauter ordner und keine rpm etc. wie muss ich das denn jetzt installieren?

mfg
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

aber da sind lauter ordner und keine rpm etc.
Tja, das ist normal, wenn Du die Sourcen runterlädst!
wie muss ich das denn jetzt installieren?
entpacken und in's entspr. Verzeichnis wechseln, dort nun

Code: Alles auswählen

./configure
make
su
make install
tippen.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
esco
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 4. Nov 2006, 15:24

Beitrag von esco »

woher bekommt man denn die rpm von quanta+ oder gibts sowas garnicht?

p.s. bin neu bei linux :)

gruß esco
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero »

Über Yast oder Apt etc installieren. Quanta ist in dem Paket kdewebdev3 enthalten. Hier
für die SuSE 10.1:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/reposito ... 2.i586.rpm

SuSE 10.0:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/reposito ... 2.i586.rpm
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
Benutzeravatar
ampfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 5. Aug 2006, 12:00

quanta+ quellen

Beitrag von ampfer »

hi,
sag mal wechle linux-version benutzt du denn? ich glaube, dass das paket, in dem quanta drin ist, je nach linux-distribution unterschiedlich ist.

bei suse 10.1 findest du das rpm-paket "kdewebdev" auf den installations-medien. aus meiner erfahrung, war es aber sehr sinnvoll, eine aktuelle kde-version (3.5.4) und damit auch ein aktuelles quanta+ zu nutzen. eine installationsquelle wäre z.b. http://software.opensuse.org/download/K ... inux_10.1/

LG Andreas
++ OpenSuSE 10.1/KDE 3.5.4 auf HP NX7000 ++
Antworten