Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved]kanotix: wie aktualisieren?

Moderator: Moderatoren

Antworten
sioxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Nov 2004, 18:44

[solved]kanotix: wie aktualisieren?

Beitrag von sioxx »

Hallo

Ebend habe ich kanotix erfolgreich installiert jetzt weiß ich nicht wie ich das mit der automatischen aktualisierung hinkrige?

Gruß

Peter
Benutzeravatar
inoxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11. Aug 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von inoxx »

heretic@salvation:~> fortune
"I had to hit him -- he was starting to make sense."
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid »

@ sioxx

hier mal einige guter Links zum nachlesen, da Kanotix genauso wie Knoppix auf Debian aufbaut!!

http://www.debiananwenderhandbuch.de/

http://www.debiananwenderhandbuch.de/apt.html

und nicht zu vergessen das Kanotix Wiki ---> http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=StartSeite
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz
Benutzeravatar
Armin
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 5. Okt 2004, 10:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Armin »

Hi sioxx,
jetzt weiß ich nicht wie ich das mit der automatischen aktualisierung hinkrige?
ganz einfach:

konsole öffnen, dann:

su
<root password>
apt-get update
apt-get dist-upgrade


Fertig.

Nähere Informationen hier:

http://kanotix.com/wiki/

oder hier:

http://forum.kanotix.net/


viel Spass mit Kanotix :wink:


LG - Armin
kanotix-2006-RC1 (Debian SID) / Kernel 2.6.18-kanotix-1 / KDE 3.5.5
sioxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Nov 2004, 18:44

Anschlußfragee

Beitrag von sioxx »

Hallo

Du hast geandwortet



Hi sioxx,



Zitat:


jetzt weiß ich nicht wie ich das mit der automatischen aktualisierung hinkrige?



ganz einfach:

konsole öffnen, dann:

su
<root password>
apt-get update
apt-get dist-upgrade


Fertig.


Ich hab es gemacht es hat auch geklappt
nach der Eingabbe von

apt-get update

lief alles von alleine danach konnte ich den Computer nur noch abschalten oderr wiie kann ich seheeen ob die Veränderungen auch gwirkt haben, oder besser das er siie angenommenn hat?

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4379
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin sioxx,

das apt-get update sorgt nur dafür das deine apt Datenbank auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Um wirklich auf diesen aktuellen Stand zu kommen, von den Paketen her betrachtet, mußt Du noch 'apt-get dist-upgrade' ausführen. Das hatte dir Armin aber auch geschrieben. Mal als kleiner Tip: Vielleicht solltest Du dich mal ein wenig mit den Grundlagen von apt beschäftigen, damit Du zumindest so ungefähr weißt was bestimmte Befehle bewirken. Oder führst Du auch ein 'rm -rf /' aus wenn es dir einer hier sagt?



Achtung, den oben genannten Befehl nicht ausführen, da er das gesamte Dateisystem löscht!
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Antworten