Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

W-lan treiber (RTL8180)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
hf4d
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2005, 17:26

W-lan treiber (RTL8180)

Beitrag von hf4d »

Also ich habe mir ne WLAN karte gekauft eine Realtek RTL8180 und möchte die gerne unter meinem Madrake Linux 10.1 zum laufen zu bekommen. Ich habe es mit dem befehl make versucht aber dann gibt er den fehler aus das timer_t nicht richtig declariert wurde wenn ihr mal gucken könntet wäre schon geil da ich mit der Karte unter Linux ins Inet will.

Bitte helft mir!

mfg hf4d
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Du musst schon sagen, was und wo Du Dein make anwenden willst.

Ein Tipp: mit ndiswrapper kannst Du Windows-Treiber nutzen.
hf4d
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2005, 17:26

Beitrag von hf4d »

JA also ich entpacke das archiv und dann gehe ich in den unterordner wollte zuerst mit dem script configure die makefile erstellen was aber nicht vorhanden war dafür hat das archiv direkt eine makefile mitgebracht werde es aber mal mit dem emulator versuchen thx

mfg hf4d
Antworten