Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bekomme keine Verbindung ins Lan oder zum Router |Suse 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
pazZz
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Bekomme keine Verbindung ins Lan oder zum Router |Suse 9.0

Beitrag von pazZz »

Ich habe mir heute zum ersten mal Linux auf meinem 2. Rechner installiert. Und alles hat im Grunde auch wunderbar geklappt
Nur leider jetzt kann ich keine Verbindung in mein Netzwerk bekommen.

Hier mal ein paar Eckdaten:

Netzwerkkarte : Level-One FNC0109TX
Router: Billion Bipac-640AE
IP: DHCP

Ich habe hier auch noch einen switch stehen der die verteilung für meine rechner hier unten übernimmt aber der sollte nicht sonderlich relevant sein.

Der PC ist zum Switch connected da die Leuchte aufleuchtet. Ich kriege aber wieder zum Router noch zu irgend einem PC hier im Netzwerk eine Verbindung.

Ich hoffe mal das vielleicht jemand von euch eine Idee hat.
same shit... different day ...
Nukem36
Hacker
Hacker
Beiträge: 337
Registriert: 28. Okt 2004, 08:58
Wohnort: Im schwarzen Walde

Beitrag von Nukem36 »

Hi!

mehr info's bitte! Geh mal in die Befehlszeile, gebe

Code: Alles auswählen

ifconfg 
ein und poste hier mal die Daten, am besten von beiden Rechnern. Hierzu Info's wie dein Router netzwerkseitig in Richtung der Rechner konfiguriert ist (IP, Netzmask)

Nukem36
Sie brauchen einen neuen Monitor? Dann bitte hier (X) bohren!
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten