Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pysol installieren, aber wie?

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
c_ozmik
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mär 2005, 14:05

Pysol installieren, aber wie?

Beitrag von c_ozmik »

Hallo Comunity,

ich bin ein völliger Neuling in Linux und versuche mich jetzt durch die Materie zu arbeiten. Ich habe versucht das Spiel Pysol zu installieren bin aber kläglich gescheitert. Mittlerweile habe ich es als rpm paktet gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe muß man einfach nur auf die rpm Datei klicken und es installiert sich von selbst. Aber das ist nicht meine Frage.

Ich habe von der Homepage http://www.oberhumer.com/opensource/pysol/ pysol heruntergeladen und habe es als root in usr/local/games gespeichert. Die Datei ist eine tar.bz2 Datei. Also die bz2 und die tar Datei habe ich entpackt bekommen. Jetzt habe ich ein verzeichnis pysol-4.82 in dem diverse pyton dateien liegen. Was muß ich jetzt damit tun, damit ich das spiel spielen kann. Muß man das noch compilieren? Wenn ja wie funktioniert das?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar

Grüße c_ozmik
Antworten