Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wlan funkt nur in eine Richtung...

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
herbk
Member
Member
Beiträge: 215
Registriert: 21. Mär 2004, 17:30
Wohnort: Windsbach

wlan funkt nur in eine Richtung...

Beitrag von herbk »

folgendes Prob:
ich habe eine Router (Suse9.1, ndiswrapper) eine Linux Client und einen WinXP Client. Der Linux Client hängt via kabel am Router, der XP Client mit wlan. Wlan ist (noch) offen.
IP Router 192.168.11.1
IP WinClient 192.168.11.5

Ping vom Router auf 192.168.11.5 funktioniert, vom Linux Client auf 192.168.11.5 auch.

Ping vom XP Client auf 192.168.11.1 funktioniert aber nicht... (Firewall off und on)
Die Frage ist jetzt: weshalb???

Das albernste daran ist, daß das ganze bis vor einer Woche noch funktioniert hat - in beide Richtungen.
have a lot of input
HerbK
herbk
Member
Member
Beiträge: 215
Registriert: 21. Mär 2004, 17:30
Wohnort: Windsbach

Beitrag von herbk »

keiner eine Idee :?:
have a lot of input
HerbK
Antworten