Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alternative zu TOBIT ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
plumber
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mär 2005, 20:41
Wohnort: München

Alternative zu TOBIT ?

Beitrag von plumber »

Hallo,

mal eben ne Frage, versuche gerade mein Windowsrechner auf Linux (SUSE 9.2) zu migrieren. Weis jemand von euch ne echte Alternative zu Tobit´s David DSL oder XL?? Kämpfe mich schon geraume Zeit durch Groupwareseiten aber eine "Komplettlösung" mit Fax, Adressverzeichniss, E-mail .... such ich wohl vergebens. Gibt es echte Alternativen?? Auch aus dem komerziellen Bereich......

Gruß Bernd
Weg von Windows, aber nicht ohne Linux
planet_fox
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 2. Mär 2005, 11:55
Wohnort: LiMux

Beitrag von planet_fox »

von tobit gibts mittlerweile auch eine Linux version, aber ich denke mal das was tobit kann

fax anrufbeantworter email und so weiter wir schwierig sein als newbie das um zusetzen . Gibt aber auch ein haufen an groupware lösungen unter linux
Ich wurde geboren, ich lebe noch und ich tu nichts dagegen
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

closed :wink:
Gesperrt