Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firefox, Flash-Plugin und Sound

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
G-man
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19. Mär 2005, 11:51
Kontaktdaten:

Firefox, Flash-Plugin und Sound

Beitrag von G-man »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Firefox, dem Flash-Plugin und Sound. Ich bin auf die neueste Developer Version von Firefox angewiesen, ansonsten werden bestimmte Flashinhalte nur verstümmelt angezeigt. Zur Zeit habe ich das nightly build vom 24.3. installiert.
Das Flash-Plugin funktioniert soweit, ich kriege alle Inhalte angezeigt. Allerdings bleibt Flash stumm. Im konqueror gibts Ton.

Nach längerem googeln bin ich auf die folgende Seite gestoßen:
http://gentoo-wiki.com/HOWTO_ALSA_sound ... ype_.26_Co
Flash kann ALSA also nicht benutzen. Leider bin ich nicht in der Lage die Anleitung von der Seite umzusetzen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich firefox.sh oder run-mozilla.sh so modifizieren kann, daß Flash nen Mucks von sich gibt?

Gruß
Christoph
SuSE 10.2
Core 2 Duo, 2GB RAM
NVidia 7600GS mit 2*TFT dran
G-man
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19. Mär 2005, 11:51
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitrag von G-man »

Hallo,

seit heute kann ich das Problem etwas näher beschreiben. Der Sound funktioniert im Firefox, allerdings nur so lange, bis ich das erste Mal kdetv angeschmissen hab. Danach rührt sich in Firefox soundtechnisch nichts mehr. Die KDE System Sounds funktionieren die ganze Zeit über.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Christoph
SuSE 10.2
Core 2 Duo, 2GB RAM
NVidia 7600GS mit 2*TFT dran
Antworten