Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDM Logfenster

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Direx
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 4. Apr 2004, 09:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

KDM Logfenster

Beitrag von Direx »

Hallo!

Ich habe neulich mal auf KDE 3.4 upgedatet und war total enttaeuscht (Keine Symbilvergroesserung mehr im kicker, kein Sound, ...). Deshalb habe ich wieder auf KDE 3.2 downgegradet und habe aber nun am kdm ein komisches Fenster dran, was einen log anzeigt. Hat jemand eine Idee, wie man dieses haessliche Ding wegbekommt?
AMD Pro2000+, 640 MB-Ram, 240 GB HD, SuSE 9.3

Bild

Kämpft gegen die Amerikanisierung der deutschen Print-Medien!
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers »

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

in der Datei

ShowLog=false

setzen und das Log-Fenster ist weg.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi »

Keepers hat geschrieben:/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

in der Datei

ShowLog=false

setzen und das Log-Fenster ist weg.
Kann man doch auch in der 3.4er version so abschalten, oder ?
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers »

Ich weiß nicht wo, aber wenn man diese Zeile abaendert ist es weg.
Ob das jetzt ueber nen Haken oder Config-File funzt ist mir doch wurst ;-)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?
Benutzeravatar
naseweis
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 5. Mär 2005, 10:24

Beitrag von naseweis »

OnkelchenTobi hat geschrieben:
Keepers hat geschrieben:/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

in der Datei

ShowLog=false

setzen und das Log-Fenster ist weg.
Kann man doch auch in der 3.4er version so abschalten, oder ?
Ja, das geht, es ist nur eine kleine Tücke beim Suse 9.2 dabei: die Config-Dateien sind nach dem Update doppelt da. Einmal unter /opt/kde3/share/config/kdm und unter /etc/opt/kde3/share/config/kdm

Geschickterweise schreibt das Kontrollzentrum seine Änderungen ins im /etc... liegende kdmrc-file und beim Start liest kdm aber aus dem im /opt... liegenden. Kann an der Reihenfolge im Suchpfad lliegen. ?

Abhilfe schafft das Löschen der kdm-Verzeichnisse im /opt...-Pfad und anschliessende Verlinkung von da aus auf den /etc...-Pfad

Dann klappt's auch mit dm Hintergrundbild und "Showlog=false" wieder.

Andreas
Gruß Andreas,

Lenovo W520 / i7 Quad-Core 8GB RAM / Nvidia Quattro 1000M / OpenSuse 12.1
Antworten