Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Daten in var/spool/mail

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hacki
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2005, 21:41

Daten in var/spool/mail

Beitrag von Hacki »

Hallöchen zusammen,

Habe mal ne Frage, ich habe in meinem Verzeichnis var/spool/mail mittlerweile dateien die recht schwindererregende größen angenommen haben. unter anderem gibt es da die datei root die fantastische 1.3 GB angenommen hat.
Darf man diese Dateien einfach löschen oder bricht mir dann alles zusammen?

Ich habe nämlich derzeit das Problem, daß mein Server immer langsamer wird, und ich dachte es liegt vielleicht daran.

Viele Grüße
Hacki
Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2595
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: Daten in var/spool/mail

Beitrag von panamajo »

Hacki hat geschrieben:unter anderem gibt es da die datei root die fantastische 1.3 GB angenommen hat.
Vielleicht sollte root mal seine Mails lesen?
uli42
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Feb 2005, 05:52
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von uli42 »

Schau' Dir an, was das für Dateien sind. Viele Mailer legen dort die ungelesenen Nachrichten der Systembenutzer ab. Wenn Du sicher bist, dass Dich diese nicht interessieren, dann kannst Du die löschen.

MfG, uli.
Gesperrt