Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

too many hops ? Mails von extern...

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
alex0801

too many hops ? Mails von extern...

Beitrag von alex0801 »

Hallo zusammen,
hab mal wieder ein kleines Problem:

Ich hab nen Mailserver aufgesetzt der Mails aus dem Internet empfangen können soll.

Damit die Mails auch den Weg zu meinem Server finden habe ich eine dyndns-Domain angemeldet die auch immer up2date ist...Damit diese Domain vom Mailserver akzeptiert wird hab eich in /etc/mail/relay-domains diese dnydns-domain eingetragen (ohne diesen Eintrag komt immer: Relaying denied).

Wenn ich jetzt eine eMail an meinbenutzername@meinedyndnsdomain schicke bekomme ich immer eine Maildaemonfehlemeldung mit der Meldung "too many hops"

Hab jetzt irgendwo im Netz gelesen daß das vor kommt wenn die Mail lokal nicht zugestellt werden kann. Der name vor dem @ der Adresse existiert aber lokal.

Hab keinen Plan wo ich jetzt noch nachsehen soll. Hatte das ganze früher schonmal prima laufen, doch muss ich das jetzt auf diesem Server auch wieder einrichten...

Kann mir jmd nen Tipp geben ?

gruß
Alex
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker

Beitrag von crazyrolf »

Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
alex0801

Beitrag von alex0801 »

Sorry, aber das beantwortet in keinster weise meine Frage....

Mir gehts um das "too many hops" problem in Komination mit Sendmail, kein Postfix.

Dyndns ist schon korrekt eingerechtet (bzgl MX Eintrag etc). Irgendwo ist bei mir ne Schleife drin und ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll mit suchen...

Gruß
Alex
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker

Beitrag von crazyrolf »

Ach so Sendmail, sorry da muss ich passen.

Crazy
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
alex0801

Beitrag von alex0801 »

schade, muss ich weiter suchen :-(

Gruß
Alex
Gesperrt