Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse Linux 9.2 und V.90 HAM PCI intern Modem???

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
DieterL
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2005, 17:08

Suse Linux 9.2 und V.90 HAM PCI intern Modem???

Beitrag von DieterL »

Hallo Linuxer,
da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um etwas Nachsicht bei meiner Fragestellung. Ich suche dringend einen Treiber für das Modem V.90 HAM PCI intern von Creatix für den 2.6er Kernel.
Alles was ich bisher gefunden habe, u.A. bei Intel, funktioniert nur mit dem 2.4er. Vielleicht hat ja Jemand einen Tip, wie ich das Ding unter Suse 9.2 zum laufen kriege. Wenn nicht, hat vielleicht Jemand die Downloadadresse für Suse Linux 9.0?? Bei Suse gibts diese Version nicht mehr.
Besten Dank im Vorraus,
DieterL
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
DieterL
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2005, 17:08

Beitrag von DieterL »

habe soeben das Treiberprogramm ausprobiert, leider erfolglos.
No supported device were detected on your system!!
Ich glaube das einfachste ist ich suche Suse 9.0 da gibt es einen Treiber für. Mir ist allerdings die Hardwarepolitik der Kernelentwickler ein Rätsel, nicht jeder kann nach einem Update auch in neue Hardware investieren. Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Downloadadresse für 9.0, meine CD Version habe ich leider schon entsorgt. Da ich selbst DSL habe (der Modemcomputer gehört einem Freund der auf dem Lande ohne DSL Möglichkeit wohnt) währe ein Download kein Problem.
Gruß DieterL
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
DieterL
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2005, 17:08

Beitrag von DieterL »

Hallo,
ich habe heute ein externes Modem (Trust 56K V92 EXTERNAL MODEM) zugelegt und das wird auf Anhieb erkannt und der Alptraum ist zuende.
Gruß an alle und frohe Ostern
DieterL
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

na ja, so kann man ein problem auch lösen :wink:
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
lixos
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 4. Apr 2005, 20:46
Wohnort: Irland / Belgien / Deutschland

PCI HAM V.90 ??? schon was gefunden ?

Beitrag von lixos »

Hi, frage doch noch mal in diesem Fach: Hat einer gefunden, wie diese Karte unter 9.2 geht ?
Habe die Hinweise erfolglos befolgt.
Bin nun auch noch nicht lange dabei.
Wollte nicht anderes externes Modem kaufen müssen.
Danke
lixos
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 4. Apr 2005, 20:46
Wohnort: Irland / Belgien / Deutschland

HAM ?

Beitrag von lixos »

schade eigentlich,
also doch sch... externes serielles modem besorgt.
Antworten