Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] suche nen USB-MP3 Player aber welchen?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bacmd
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 18. Feb 2004, 08:18

[solved] suche nen USB-MP3 Player aber welchen?

Beitrag von bacmd »

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen USB-MP3 Player kaufen, jedoch weis ich nicht welchen....

Kann mir jemand einen ermpfehlen der unter Linux (SuSE 9.2) Problemlos läuft?

Vielen Dank schon mal im vorraus!
Die kürzesten Worte, nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras)
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Schau mal in diesen Thread: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=131952#131952

Wenn Du ein par Euro mehr übrig hast, kann ich Dir den Archos AV420 sehr emfehlen. Ist an die Linux-Kiste angeschlossen einfach eine externe Festplatte mit 20 GB. Alleine (unterwegs) ist er...

...ein sehr feiner MP3-Player
...ein WAV (ADMPCM) Recorder
...ein Videoplayer (MPEG4/Divx4 und 5/XVID)
...ein Fotoalbum mit CF-Card slot

Ein Radio kann man als Zubehör bekommen.

An einen Tuner angeschlossen (z.B. Videorecorder oder Fernseher mit Tunerausgang)
...ein Videoplayer (MPEG4/Divx4 und 5/XVID)
...ein Videorecorder (MPEG4 simple Profile)

Kannst ihn natürlich auch an die Stereoanlage anschließen.

Wenn Du noch mehr über hast, wäre der Nachfolger noch genialer.

...hat neben der höheren Auflösung den entscheidenden Vorteil, dass es ein Linux-PDA mit QTopia-Oberfläche ist (wie Sharps Zaurus), aber die ganzen Multimediasachen sind eben auch noch drin, und die Festplatte. Und weil es auf Linux mit QTopia läuft, gibt es schon heute im Netz für fast alles was nicht schon von Haus aus dabei ist Anzeigeprogramme. Und er kann auch USB-Host sein. Das eröffnet viele neue Möglichkeiten.

(...war mir leider denn doch zu teuer, auch wenn das Ding einfach genial ist)
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
Benutzeravatar
bacmd
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 18. Feb 2004, 08:18

Beitrag von bacmd »

der is ja klasse!
jedoch ist der mir auch etwas zu teuer! :(


kennt jemand den elson em-350 oder 200H?
www.elson.co.kr
Die kürzesten Worte, nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras)
Benutzeravatar
hwippich
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 30. Apr 2005, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hwippich »

Ich benutze seit kurzem den Zling 'Slot VX' von Z-Cyber und bin damit sehr zufrieden:

http://www.z-cyber.net/Products/ZlingSlot.htm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7573021288
Antworten