• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einige Fragen zu MTA @ Yast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkastner

Newbie
Hallo, ich würde gerne für mein kleines Netzwerk (nur zwei PCs ^^) einen MTA
über Yast einrichten. Folgende Situation will ich erreichen: Ich möchte einen IMAP
Server haben (den ich von beiden PCs erreichen kann), in dem ich mich mit 3 Namen
einloggen kann: marc.privat1, marc.privat2 und marc.spam (der lokale Nutzer ist marc):

marc.spam -> abc@web.de mit SMTP & POP von Web.de
marc.privat1 -> xyz@web.de mit SMTP & POP von Web.de aber anderen Anmeldungsdaten
marc.privat2 -> abc@gmail.com mit SMTP & POP von Gmail.com

Alle drei sollen sich getrennt per IMAP abfragen lassen. Ist soetwas einfach mit Yast
möglich oder braucht man mehr wissen über MTAs und muss in Konfigurationsdateien
rumschreiben (wär kein Prob, bin ehem. Gentoo User ;D, aber Yast wär mir lieber).

Ausserdem habe ich noch ein Problem, ich habe es in Yast versucht einzurichten
(erstmal nur einer um zu gucken wies funktioniert) und habe am Ende "zu Cyrus
(IMAP) weiterleiten" gewählt. Wenn ich nun im E-Mail Programm als Server localhost
oder 127.0.0.1 eingebe, kommt nur ne Fehlermeldung das der
Server nicht gefunden wird.

Kann jemand helfen? Danke ^^.

Mfg,
marc
 
OP
M

mkastner

Newbie
Mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen, was auch funktionieren würde, wäre wenn es einen IMAP Account gibt auf dem die verschiedenen E-Mail Adressen in verschiedenen Ordnern landen.

mfg,
marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben