Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sorry, Firefox und Java klappt immer noch nicht.

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ulli_ulli
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Ruhrgebiet

Sorry, Firefox und Java klappt immer noch nicht.

Beitrag von Ulli_ulli »

Hi,
ich weiss, dass schon viel über das Thema geschrieben wurde. Und ich habe auch den symbolischen link gesetzt, aber bei mir klappt es immer noch nicht *grr*.
Bei java erscheint nur ein graues Feld mit einem kleinen roten "X" in der oberen linken Ecke.
Kann es sein, dass ich noch in meinem home-Verzeichnis was machen muss?

Mein System: SuSE 9.2, firefox 1.0.1

Bin für jeden Tipp dankbar. Es ist immer etwas nervig auf den Konqueror zuzugreifen, wenn java nötig ist. Dort klappt es nämlich.
Grüße
Ulli
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

Poste doch mal die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

ls -l /opt/MozillaFirefox/lib/plugins/
Den Pfad zu deinem Browser evt. anpassen.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Ulli_ulli
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ulli_ulli »

Das ist die Ausgabe von ls -l /opt/MozillaFirefox/lib/plugins/

Code: Alles auswählen

insgesamt 20
lrwxrwxrwx  1 root root    40 2005-03-19 16:59 flashplayer.xpt -> /usr/lib/browser-plugins/flashplayer.xpt
lrwxrwxrwx  1 root root    42 2005-03-19 16:59 libflashplayer.so -> /usr/lib/browser-plugins/libflashplayer.so
lrwxrwxrwx  1 root root    85 2005-03-19 20:34 libjavaplugin_oji.so -> /usr/lib/jvm/java-1.4.2-sun-1.4.2.06/jre/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so
-rwxr-xr-x  1 root root 17316 2004-10-06 10:15 libnullplugin.so
lrwxrwxrwx  1 root root    35 2005-03-19 16:59 nphelix.so -> /usr/lib/browser-plugins/nphelix.so
lrwxrwxrwx  1 root root    36 2005-03-19 16:59 nphelix.xpt -> /usr/lib/browser-plugins/nphelix.xpt
lrwxrwxrwx  1 root root    36 2005-03-19 16:59 nsdejavu.so -> /usr/lib/browser-plugins/nsdejavu.so
Sieht meiner Meinung nach ok aus.
Gruß,
Ulli
Ulli_ulli
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Ruhrgebiet

Problem behoben

Beitrag von Ulli_ulli »

Hallo zusammen,
es lag an dem proxy. Ich hatte wwwoffle installiert und benutze ihn als proxy. Wenn ich ihn ausschalte und Firefox schliesse und wieder starte, dann funktioniert auch das java.
Seltsam, aber so ist es. Jetzt werde ich die Seiten, die Java enthalten, vom proxy ausnehmen.

Kennt jemand vielleicht eine Einstellung (wwwoffle oder Firefox), mit der die Sache nicht so umständlich wird. Mit dem Konqueror -läuft auch über wwwoffle-- hatte ich nie Probleme.

Danke und tschüss.
Ulli
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

schau mal nach ob im ordner MozillaFirefox der ordner plugins auf der ersten ebene steht. bei mir hat er nach installation eines plugins den ordner eine ebene tiefer gestellt (seltsamerweise), danach ging mit java nix mehr. also den ordner plugins wieder in die erste ebene kopiert und schon lief alles wieder.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Ulli_ulli
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ulli_ulli »

Nee, daran hat es nicht gelegen. Wenn ich das mache, kommt die Meldung "missing plugin".
Es liegt halt am proxy. Firefox, java und wwwoffle bilden eine schlechte Ehe :)

Trotzdem danke.
Gruß aus dem Pott
Antworten