Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Knemo starten! Hilfe

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nordlicht20
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20. Feb 2005, 14:29

Knemo starten! Hilfe

Beitrag von Nordlicht20 »

Hallo,
ich habe mir per apt-get knemo geladen um meine netzwerkverbindungen / traffic anzeigen zu lassen.
doch ich als übelster noob weis nun nicht, wie ich es starte?!?! befehle wie knemo etc funzn nicht :((

ich hoffe mir kann jemand helfen!
vielen dank
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

- Schauen in '/usr/share/doc/knemo/[README|INSTALL|WasAuchImmer]' wie man das Ding startet.
- 'man knemo'
- 'dpkg -L knemo' um zu sehen, welche Sachen in einem 'bin'-Verzeichnis (z.B. /usr/bin) installiert wurden (eines davon dann starten... ;-) )

Stefan
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

snaewe hat geschrieben: - 'dpkg -L knemo' um zu sehen, welche Sachen in einem 'bin'-Verzeichnis (z.B. /usr/bin) installiert wurden
Wenns apt4rpm unter SuSE war, dann eher

Code: Alles auswählen

rpm -ql knemo |grep /bin/
was dann wohl eine oder mehrere Zeilen in /opt/kde3/bin ausgeben dürfte.
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

knemo musst du im kde-Kontrollzentrum irgendwo aktivieren. Kann aber gerade nicht nachschauen wo genau das ist.
Antworten