Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

quanta + updaten?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

quanta + updaten?

Beitrag von kkk »

hi!

kann man quanta + eigentlich auch updaten? oder muss ich erster das "alte" deinstallieren? wenn man es updaten kann, wie?

mfg
kkk
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Such Dir ein Archiv von quanta (also tar / tar.gz) und entpacke es in einem anderen Verzeichnis. Starte von dort Quanta, Deine Einstellungen sollten übernommen werden, da diese im share Verzeichnis von kde liegen.

Habe es allerdings selber noch nicht ausprobiert. Sag also bitte Bescheid wenn es klappt oder ob Probleme auftauchen. :lol:
kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

Beitrag von kkk »

mh, ich noob hab zwar die dateien entpackt bekommen, aber ich finde nichtmal eine datei zum ausführen des programmes...peinlich von mir...

wie sollte die denn heißen?
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Gehe ins entpackte Verzeichnis und führe ls -l aus. Jede Datei mit einem x ist ausführbar. Mit einem ./ voran kann man diese Dateien starten.

In diesem Fall sollte die Datei quanta heißen (so ist es in meiner vorliegenden Version).
Hoffe es hilft ein wenig. :wink:
Snubnose
Hacker
Hacker
Beiträge: 410
Registriert: 18. Feb 2004, 19:19
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Snubnose »

hab ich da was verpasst ? muss man quanta nicht erstmal compilieren bevor man es startet ? es werden ja wohl nicht gepackte binaries hier irgendwo rumliegen, oder ?
Antworten