Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Links aus Windows importieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
manzek
Hacker
Hacker
Beiträge: 293
Registriert: 20. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Metropolregion Bremen/Oldenburg

Links aus Windows importieren

Beitrag von manzek »

Hallo zusammen,

nachdem ich durch Suchen im Forum und bei Google nicht fündig geworden bin, wende ich mich an euch.

Unter Windows pflege ich Links nicht als Favorit im Browser abzulegen, sondern lege direkt einen Link auf dem Desktop an. Diesen Link kopiere ich dann in ein Verzeichnis, zu dem ich unter jedem OS Zugriff habe.

Nun würde ich gerne auch unter Linux mit einem simplen Klick auf die gespeicherte Datei auf die gewünschte URL kommen.
Wie bringe ich nun den Konqueror dazu, diese Datei auch so zu behandeln?
So long, Stephan

---
Gigabyte AORUS MASTER X570 * AMD Ryzen 3900XT @ 4,0 GHz * 128 GB DDR4 @ 3200 MHz * nVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER, 8192 MB * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.2 * KDE 5.18.x
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi »

Der Firefox bietet eigentlich eine ganz simple Methode, um Bookmarks zwischen verschiedenen OS hinundherzu schaufeln. Dazu musst Du Bookmarksyncronizer installiert haben. Darüber hatte ich hier mal einen Treat verfasst.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... =bookmarks

Beim Apple funktioniert die von Dir beschriebene Methode auch, aber das ist doch so viel angenehmer.
Antworten