• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Path und SET unter Wine

Hallo Leute,

habe ein Prog. aus Windows, daß über eine autoexec.bat unter windows gesteuert wird. Darin ist ein Pfad zu DLL Dateien gesetzt (z.b. C:\PROGGI\DLL) sowie einige "Set" Befehle wie SET CS_HOME = C:\PROGGI\XML\CONFIG.
Beide Einträge habe ich mal versuchsweise in die Config Datei von Wine gepackt. Das sieht dann so aus:
"PATH" = "c:\\windows;c:\\windows\\system;C:\\PROGGI\\DLL"
und
"SET CS_HOME" = "C:\\PROGGI\\XML\\CONFIG"

Leider klappt das so nicht. Kann mir jemand sagen, a: ob die config Datei der richtige Ort für diese Einträge ist und b: wie diese da hinein müssen?

Danke im voraus
Thomas

Kann mir wirklich niemand hierbei helfen?

Gruß
Thomas

tomh1 schrieb:
Hallo Leute,

habe ein Prog. aus Windows, daß über eine autoexec.bat unter windows gesteuert wird. Darin ist ein Pfad zu DLL Dateien gesetzt (z.b. C:\PROGGI\DLL) sowie einige "Set" Befehle wie SET CS_HOME = C:\PROGGI\XML\CONFIG.
Beide Einträge habe ich mal versuchsweise in die Config Datei von Wine gepackt. Das sieht dann so aus:
"PATH" = "c:\\windows;c:\\windows\\system;C:\\PROGGI\\DLL"
und
"SET CS_HOME" = "C:\\PROGGI\\XML\\CONFIG"

Leider klappt das so nicht. Kann mir jemand sagen, a: ob die config Datei der richtige Ort für diese Einträge ist und b: wie diese da hinein müssen?

Danke im voraus
Thomas

So, Problem gefunden und gelöst: Die Pfade und die über Set gesetzten Variablen stehen jetzt nicht mehr in der config sondern sind in der Regestry unter HKCU/ENVIRONMENT einzutragen.

Gruß
Thomas

Oben