Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fish:// und total langsame Verbindung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

Fish:// und total langsame Verbindung

Beitrag von Arnd »

hey @ all,

ich habe zwei Suse 9.2 Rechner mit einem Crossoverkabel verbunden und versuche nun per fish://192.168.0.3/home/ordner

auf die Rechner zuzugreifen.

Ich habe auf jedem Rechner den anderen Benutzer angelegt und in eine Gruppe gepackt das beide Benutzer alles vom anderen innerhalb eines Rechners sehen können.

Funzt auch :D

nun hab ich eine dicke Datei vom einen zum anderren geschickt und die läuft gerade mal mit 1,2mb per sec.

Was kann ich tuen damit das übers 100mbit Netzwerk schneller geht.

Danke für die Hilfe
Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

hm,
vielleicht versuchste das mal mit nem NFS-Share oder startest n Samba-Server! :wink:

Weil SCP is eher ungünstig, da es ja erst verschlüsselt wird und dann wieder entschlüsselt. :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Antworten