Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Sound SIS 7012 ! Notebook, Suse 9.2 Professional

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
erazor666
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2005, 14:23

Kein Sound SIS 7012 ! Notebook, Suse 9.2 Professional

Beitrag von erazor666 »

Hallo. Ich hoffe das mir jemand helfen kann:
Ich habe absolut keinen Sound aus meinen eingebauten Laptop Speakern.
Es handelt sich um eine SIS 7012 Soundkarte.
Auch eine Neuinstallation unter YAST hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Ich habe mal in einem Forum gelesen das man irgendwas in einer Sound - Datei die im Ordner etc/modprobe.d liegt verändern muss/soll damit der sound läuft...
Ist da was dran ?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Lösungsansätze nennen könntet wie ich die Kiste richtig zum laufen bekomme.

Es handelt sich um einen Sarasota 3,0 GHz Notebook mit Suse 9.2 Professional.

Danke

erazor666
Oli-nux
Hacker
Hacker
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mai 2004, 17:05

Beitrag von Oli-nux »

Doppelposting gelöscht! :?

Edit:
erazor666 hat geschrieben:OK. Ich habe aus Versehen 2mal gepostet.
Kann mir vielleicht dennoch jemand einen Tipp geben. Ich habe die Boardsuche schon verwendet, aber mit den dort gefundenen Dingen konnte ich entweder nix anfangen weil ich überhaupt nicht gerafft habe worum es eigentlich geht, oder sie haben sich auf etwas anderes bezogen was mit meinem Problem recht wenig zu tun hatte.

Ich bin Anfänger und komme einfach nicht weiter.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

MFG

erazor666
Abwarten bis es jemand liest der sich auskennt und dir hier hilft!
Zuletzt geändert von Oli-nux am 20. Mär 2005, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
http://mainschleifen-angler.de.vu Textilen- & Geschenke-Shop
Benutzeravatar
sandino
Member
Member
Beiträge: 179
Registriert: 1. Dez 2004, 13:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von sandino »

Moin,

hatte das selbe Problem, hab dann ein Tip vom
http://www.amilo-forum.de befolgt: :lol:

Bootoption: apic=off

Damit funktionierte es dann.
Vorher habe ich mit OSS und i810_audio probiert, aber die Systemklänge waren damit nicht zum laufen zu bringen.

Ich hoffe das hilft...
Antworten