Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Brauche bitte Hilfe bei World of Warcraft

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cassadi
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jan 2004, 18:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Brauche bitte Hilfe bei World of Warcraft

Beitrag von Cassadi »

Hallo Forum,

ich habe Suse 9.2 Pro (normale Installation von DVD und allen aktuellen Updates über YOU)
Installiert ist Point2Play 1.3.3-1 und Cedega 4.3 Kaufversion (Systemtestes sind alle in Ordnung)
Wenn ich nun World of Warcraft installieren möchte kommt für ganz kurze Zeit ein Fenster und schließt dann einfach wieder.
Habe mal auf Console geschaut das sieht es so aus:

Code: Alles auswählen

cassadi@linux:/media/dvd> cedega Installer.exe
cassadi@linux:/media/dvd> Missing symbol {Error%dOpening%s}! (SymbolTable::UnmappedSymbolSubstitution)
Missing symbol {ContactTechSupport}! (SymbolTable::UnmappedSymbolSubstitution)
wine: Unhandled exception, starting debugger...
WineDbg starting on pid 3
No debug information in ELF '/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine' (0x00000000)
Breakpoint 1 at 0x4000d650
No debug information in ELF '/usr/lib/transgaming_cedega//winex/pthread_lib/libntdll.so' (0x40019000)
No debug information in ELF '/usr/lib/transgaming_cedega//winex/pthread_lib/libwine.so' (0x4011a000)
No debug information in ELF '/usr/lib/transgaming_cedega//winex/lib/libwine_unicode.so' (0x4012f000)

-------- schnipp--------


habe überalle im Internet rumgelesen aber finde einfach nichts wirklich um das Spiel installieren zu können. Leider habe ich auch nicht so den Durchblick und mein Englisch ist auch nicht ausreichend um manche Sachen umsetzten zu können.

Hat hier vieleicht jemand geschafft das Spiel unter Suse 9.2 zu installieren und zu spielen und kann mir bitte dabei helfen?
Wenn irgendwelche wichtigen Angaben zum System oder so benötigt werden schreibe ich sie gerne.

Würde mich rießig über Eure Hilfe freuen.

Lieben Gruß
Cassadi
*Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, Ihre Zerstörung ist allerdings sehr teuer*
Märchenbasar - Tritt ein und lass dich verzaubern.
Benutzeravatar
Deepblue
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 12. Feb 2005, 03:44
Wohnort: Paris

Beitrag von Deepblue »

Habs gestern bis auf den Sounbd perfekt zum laufen gebracht. Details bzw Howto folgt heute nacht, so gegen 12:00 UHr.

Früher geht net, sorry :)
Two big products came from the University of California: UNIX and LSD. And I don't think it's a coincidence.
Benutzeravatar
Cassadi
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jan 2004, 18:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Cassadi »

Hiho Deepblue,

danke für Deine Mühe freue mich schon auf die Anleitung. Naja Sound ist erst mal primär das wird sich sicher dann auch irgendwie lösen lassen :)
In freudiger Erwartung
Cassadi
*Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, Ihre Zerstörung ist allerdings sehr teuer*
Märchenbasar - Tritt ein und lass dich verzaubern.
Benutzeravatar
Deepblue
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 12. Feb 2005, 03:44
Wohnort: Paris

Beitrag von Deepblue »

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28867

Ich hoffe es klappt :) Drücke dir auf jedenfall die Daumen
Two big products came from the University of California: UNIX and LSD. And I don't think it's a coincidence.
Benutzeravatar
Cassadi
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jan 2004, 18:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Cassadi »

Hmm ja soweit sogut, auch wenn ich das nur als "Notlösung" betrachte. Normalerweise sollte sich das Spiel auch ganz normal über Point2Play installieren lassen und nicht von ner Windowspartition kopieren. Immerhin kann ich es nun erst mal überhaupt spielen.
Allerdings funktioniert bei bir das mit den Opengl nicht. Sobald ich das in WTF/Config.wtf eintrage (alles andere dort lösche) dann kommt bei Gamestart nur "Hardware nicht gefunden" Ich kann ok klicken das wars dann.

Ich habe eine Nvidia Geforce FX 5900 XT und bei Linuxstart wird auch das Nvidialogo eingeblendet. Also 3 D ist aktiviert. So wie es jetzt läuft geht zwar alles allerdings ist die Grafik doch deutlich schlechter als unter Windows auf gleichem Rechner.
Noch ein Minuspunkt ist das man keine Umlaute schreiben kann. Nicht das diese falsch dargestellt werden, nein garnicht.

Vieleicht kann mir ja noch jemand mit diesem Opengl helfen, damit die Grafik wenigstens optimal eingestellt ist.

Lieben Gruß
Cassadi
*Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, Ihre Zerstörung ist allerdings sehr teuer*
Märchenbasar - Tritt ein und lass dich verzaubern.
Benutzeravatar
Deepblue
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 12. Feb 2005, 03:44
Wohnort: Paris

Beitrag von Deepblue »

Also alles andere in der config.wtf solltest eigentlich nicht löschen. Nur die 3 zeilen hinzufügen bzw abändern.
Ja das mit den Umlauten ist noch bisschen nervig, aber wie gut dass ich eh auf nem englischen Server spielen werde :)
Two big products came from the University of California: UNIX and LSD. And I don't think it's a coincidence.
Benutzeravatar
Cassadi
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jan 2004, 18:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Cassadi »

Oki danke für Deine Hilfe. Ich habe mal die 3 Zeilen eingetragen und nun ist die Grafik oki.

Lieben Gruß
Cassadi
*Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, Ihre Zerstörung ist allerdings sehr teuer*
Märchenbasar - Tritt ein und lass dich verzaubern.
Antworten