Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Soundkarte muss nach neustart neu installiert werde

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NX-01
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 10. Okt 2004, 08:15
Kontaktdaten:

[solved] Soundkarte muss nach neustart neu installiert werde

Beitrag von NX-01 »

Moin Moin zusammen !

Da bin ich mal wieder euer kleiner Terror Trip..... :D :D :D

Also ich hätte da mal eine einfache Frage zu SuSe Linux 9.2....
Also immer wenn ich mein Linux boote geht die Soundkarte nicht, ich muss erst die Soundkarte im Yast löschen und wieder neu installieren damit diese läuft. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es dafür eine Lösung / Antwort gibt. Anfrage im Suchen Dialog und Herr Google konnten mir leider nicht hlefen.....

Ich danke für jede Antwort.....

THX im Vorraus !

Gruß

Trip

EDIT: Mein System:

SuSe Linux 9.2 Kernelk 2.6.11 smp / KDE 3.4
P4 3,0 GHz 1024 MB Ram (DDR) ATI Radeon 9800 Pro Pinnacle Hauppauge Nexus-S (DVB Tuner)
SusSE Linux 9.3 Professional (Standard Kernel) KDE 3.4
Windows XP Home Edition Service Pack 2
baumpaul
Hacker
Hacker
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2005, 23:05

Beitrag von baumpaul »

Ist echt die Kartenkonfig im eimer, oder hörst du nur nichts.
Ist evtl der Sound da, wenn du am Masterregler von KMix spielst.?
Benutzeravatar
NX-01
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 10. Okt 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Beitrag von NX-01 »

Also ich höre solange nix solange ich nix neulade ich hab mal nen Screenie gemacht guckst weiter..... :D

So sieht vor der reinstallation aus .....

http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... photo1.png

Und nach der Installtion sieht das wieder so aus wie es aussehen soll (die werte sind wieder drinne)

Weiss einer Rat?
P4 3,0 GHz 1024 MB Ram (DDR) ATI Radeon 9800 Pro Pinnacle Hauppauge Nexus-S (DVB Tuner)
SusSE Linux 9.3 Professional (Standard Kernel) KDE 3.4
Windows XP Home Edition Service Pack 2
kuede
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 28. Jul 2004, 21:42

Beitrag von kuede »

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hatte mal ähnliche Probleme (nach jedem Reboot Soundkonfiguration im A....) durch ein zweites Soundgerät. Als ich mein USB-Mikrofon nicht mehr angeschlossen hatte, war dieses Verhalten nicht mehr da und der onboard-sound funktioniert seitdem wunderbar.
Benutzeravatar
NX-01
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 10. Okt 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Beitrag von NX-01 »

Hey SUPER Danke ! Jetz klappts auch wieder !!!!! THX THX THX !!!!!
P4 3,0 GHz 1024 MB Ram (DDR) ATI Radeon 9800 Pro Pinnacle Hauppauge Nexus-S (DVB Tuner)
SusSE Linux 9.3 Professional (Standard Kernel) KDE 3.4
Windows XP Home Edition Service Pack 2
Antworten