Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

XML XSL Editor

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7534
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

XML XSL Editor

Beitrag von spoensche »

Moin leutz,

Kennt jemand eine gute XML XSL entwicklungsumgebung für suse?#

Danke schon mal für eure mühe.
Benutzeravatar
regexer
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1005
Registriert: 3. Dez 2004, 09:29
Wohnort: $_

Beitrag von regexer »

Da bis jetzt keine Anwort gekommen ist, hätte ich mal Zusatzfragen:
1. Geht es dir um simples Syntax-Highlighting? Das können doch eine Menge editoren. Sogar vi und emacs kann man so konfigurieren.
2. Oder geht es dir um eine echte Entwicklungsumgebung? Da kann ich dir als XML-Dummy leider nicht weiterhelfen...
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7534
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Beitrag von spoensche »

Mir geht es um ide nicht nur um einen einfachen editor.kann mir keiner helfen?
ffdabei
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2005, 12:46

schon mal mit Eclipse versucht?

Beitrag von ffdabei »

Hi,


also wenn es dir nicht so aufwendig erscheint, versuch es doch mal mit Eclipse! - http://www.eclipse.org -
Die IDE is frei und es gibt dazu auch ne Menge freier Plugins, die man kinderleicht einbinden kann und für deine Zwecke wäre vielleicht das Plugin von JAXFront - http://www.jaxfront.com/pages/download.html - ganz hilfreich.
Wenn das alles zu aufwendig für dich ist, schau doch einfach mal hier nach - http://www.morphon.com -

Gruss ffdabei
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7534
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Beitrag von spoensche »

Danke. eclipse ist echt nen gutes tool.
Antworten