Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Centrino auf Acer Travelmate 801Lmi unter Suse 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
basti187
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2005, 21:37

Centrino auf Acer Travelmate 801Lmi unter Suse 9.0

Beitrag von basti187 »

hallo erstmals... da mein windows total am abkacken ist und nichts mehr normal funktioniert (keine soreg, es liegt nocht an der hardware...unter suse klappt alles einwandfrei ;) )...

ich ahbe schon seit einiger zeit suse 9.0 gekauft und auch installiert...jedoch da am anfang centrino notebooks nicht unterstütz wurden konnte ich nicht ins internet...

vor ein paar tagen bin ich auf diese site gestoßn http://ipw2100.sourceforge.net/

und habe mir gleich die datei downgeloaded...

jedoch habe ich nicht die geringst ahnung wie ich jetzt die datei installieren muss... obwohl ich schon die readme datei gelesen ahbe und auch hier im forum ein wenig geschmökert habe...

kann mir das irgendjemand so erklären dass sogar ich noob das installierne kann...

ich habe bis jetzt noch nie etwas bei suse installiert...

achja...ich ahbe mir auch schon alle updates gezogen da ich es gestern über LAN betrieben habe ;)

also wäre echt nett von euch wenn sich jemand die zeit nehmen würde eine trottelanleitung für mich zu schreiben :D :D :D

peace,
basto
basti187
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2005, 21:37

Beitrag von basti187 »

und wie könnte ich eine WLAN usb karte installieren.... ich habe soagr schon einen driver gefunden...

http://network.free-driver-download.com ... Linux.html

kann mir jemand helfen das zu installieren...

PS: ich weiß wenn ich das 100000 seiten dickes buch lesen würde würde ich es vielleicht schaffen...jedoch habe ich leider derzeit wenig zeit dazu...

also bitte helft mir...danke schon im voraus...

mfg basti :)
Antworten