Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit Xircom Modem gelöst

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schipo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Okt 2004, 15:37

Probleme mit Xircom Modem gelöst

Beitrag von Schipo »

Hallo Leute,

habe auf meinem Laptop Suse 9.2 laufen. Habe ein eingebautes Modem (Samsung blabla) und eine ... ja Multifunktionskarte von Xircom mit Lan und Modem eingebaut. Leider habe ich trotz anfragen in diesem und anderen Foren beide nicht zum Laufen bekommen. Nun aber die Lösung:
Bei der Konfiguration unter YAST erkennt er mir folgende Modems das besagte Samsung welches auf der Board ist, das Xircom, ein "AT Modem" und wie üblich "Nicht erkannte". Wie schon gesagt hat die Wahle das Samsung bzw Xircom Modems nichts gebracht. Jetzt habe ich aber alle rausgeschmissen und nur das AT Modem gewählt. (Hatte mich eh schon damit abgefunden das es nicht funktioniert) .... Aber siehe da, das Protokol sah schon mal viel versprechend aus nur noch das richtige Modemkabel rausgesucht und ... es funzt.
Vielleicht ist das ja ein Tip an diejenigen die auch mit ihren Modems kämpfen.
Antworten