Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Internetzugang mit Satellite M40-129 u. Suse Prof. 9.2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
freddybalou
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2005, 20:20

Kein Internetzugang mit Satellite M40-129 u. Suse Prof. 9.2

Beitrag von freddybalou »

Hallo,

mein Kumpel hat einen Laptop Toshiba Satellite M40-129 erworben und Suse Prof. 9.2 installiert. Er hat mit dem AC97 Modem Controller keinen Zugang, obwohl ich ihm schon alle Patches inklusive Smartlink-Treiber eingespielt habe. Meldung: pppd died exit code 2.
Der smpppd läuft. Die manuelle Installation laut Suse SDB habe ich auch schon probiert.
Leider habe ich im ganzen Internet noch keine Infos gefunden, da der Laptop noch sehr neu ist. Könnt Ihr weiterhelfen?

Gruß R.
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

Beitrag von The_Eye »

Deinstalliere den Treiber nochmal und installiere die Version vom SuSE-Server. Ich weiß nicht warum, aber der Patch hat bei mir auch nicht geholfen.
Ubuntu& SuSE -- HP nx7000 & nx9420
Antworten