Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VPN, Server vom I-Net aktivieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
siggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2004, 22:30
Wohnort: Remscheid

VPN, Server vom I-Net aktivieren

Beitrag von siggi »

Hallo,
ich möchte vom Notebook auf meinen Home-PC zugreifen. Dieser ist aber nicht permanent online und müsste vom Internet aus aktiviert werden, damit er online geht. Für Win gibt´s das von AVM (ISDN). Ist so eine Lösung auch für Linux vorhanden?
Grüsse
Siggi
baumpaul
Hacker
Hacker
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2005, 23:05

Beitrag von baumpaul »

Wie geht er denn online ?
ISDN, DSL .....
Ist er überhaupt an ?
siggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2004, 22:30
Wohnort: Remscheid

Beitrag von siggi »

Hallo,
natürlich ist der Rechner an, aber eben nicht permanent online. ZZt läuft er noch per ISDN, soll aber auf DSL umgestellt werden.
Siggi
siggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2004, 22:30
Wohnort: Remscheid

Beitrag von siggi »

Hallo,
natürlich ist der Rechner an, aber eben nicht permanent online. ZZt läuft er noch per ISDN, soll aber auf DSL umgestellt werden.
Siggi
msdoes
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mär 2005, 03:25

VPN, Server vom I-Net aktivieren

Beitrag von msdoes »

Hallo Siggi

nur mal so ins Blaue
Dieser ist aber nicht permanent online und müsste vom Internet aus aktiviert werden, damit er online geht.
Dann mußt Du aber im Internet irgendwo deine Telefonnummer hinterlegen, damit man den Rechner anrufen kann?

Ist es nicht sinnvoller, dann direkt den Rechner anzurufen, ohne den Umweg Internet? Wenn Du Serverdienste im Internet anbieten willst, kommst Du nicht drum rum ihn zuminderst zeitweilig online zu lassen.

gruß
msdoes
Antworten