Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Subdomain an bestimmte Ip weiterleiten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
fridhi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2005, 16:58

Subdomain an bestimmte Ip weiterleiten

Beitrag von fridhi »

Hallo,

also ich bin ziemlich neu in dieser Geschichte, hoffe aber trotzdem das mir geholfen werden kann ;-)
Also ich haben einen Linuxserver laufen ( Suse ) mit Confixx. Über Confixx sind auch einige Domains eingerichtet und alles läuft soweit ganz fein nur möchte ich nun folgendes realisieren:

Ich möchte einer Domain ( nennen wir sie mal Domain.de ) Subdomains einrichten die auf eine andere Ip routen. D.h ich möchte das z.b. ftp.domain.de auf die ip 12.12.12.12 zeigt und z.b. remote.domain.de auf 23.23.23.23 ! ich denke das Schema ist klar.

Da ich wirklich absolut keine Ahnung habe was ich dafür machen muss würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tips oder vielleicht Links geben könnte.

Danke
Alex
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Du solltest Dir mal ein klein wenig Ahnung zulegen wie DNS funktioniert.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
fridhi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2005, 16:58

Beitrag von fridhi »

hmm,

das hat mir jetzt wirklich sehr weiter geholfen ...
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Freut mich das zu hören.

BTW: in google 'wie funktioniert dns' eingetippt... und u.A. das hier gefunden:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... tz0602.htm
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten