Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FritzBox SL WLAN

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
swing
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2005, 11:14

FritzBox SL WLAN

Beitrag von swing »

Hallo Leute

Ich habe ein Toshiba Laptop Satellite M30X neu gekauft und ich will damit ins internet wlan drahtlos surfen als modem habe ich
FritzBox! Sl WLAN. auf die platte ist Suse Linux9.0. was ist zu machen. suse 9.0 erkennt die wlan karte aber dhcp vergibt keine Ip adress versuche es seit zwei Tage aber leider hat es nicht geklappt.

ich bitte um eure Hilfe

danke voraus
swing
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2005, 11:14

FritzBox SL WLAN unter suse Linux 9.0

Beitrag von swing »

Hallo Leute

Ich habe ein Toshiba Satellite M30X Laptop neu gekauft und ich will damit ins internet wlan drahtlos surfen als modem habe ich
FritzBox! SL WLAN. Auf die platte ist Suse Linux9.0. was ist zu machen. suse 9.0 erkennt die wlan karte aber dhcp vergibt keine Ip adress versuche es seit zwei Tage aber leider hat es nicht geklappt.

ich bitte um eure Hilfe

danke voraus
warpi
Hacker
Hacker
Beiträge: 451
Registriert: 17. Mär 2005, 12:04
Wohnort: augsburg

Beitrag von warpi »

HI swing,
habe selber die FritzBox ohne WLAN. Über Ethernet ins Internet mit DSL gabs keine Probs. Mußte im YAST die Ethernetkarte konfigurieren mit DHCP und danach DSL-Modem dieser Ethernetkarte zuweisen(auch mit YAST). Auf der AVM-Seite gibts ne Anleitung zum Einrichten unter Linux. Hat mir sehr geholfen. Hier der Link: http://www.avm.de/FRITZBox_WLAN/service/index.html
Viel Glück
Zufriedener 64bit Intel-i7 8-Kern Benutzer, der darauf nur Linux & sonst nix ran läßt.
Antworten