Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mozilla-Adblock für Konqueror? (Flash blocken)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Mozilla-Adblock für Konqueror? (Flash blocken)

Beitrag von spunti »

Hallo,

weiß jemand, wie ich im Konqueror Flash blocken kann? Also am besten so, daß kein Flash angezeigt wird und ich an deren stelle aber eine Playknopf hab mit dem ich das Flash nachträglich doch noch starten kann.

Wenn ich das richtig verstanden hab, soll der Adblock vom Mozilla das können und die Mozilla-Plugins sollen auch im Konqueror funktionieren?
Hm, ich hab jetzt hier eine Datei namens adblock.xpi ins Verzeichnis /usr/lib/browser-plugins kopiert, aber Konqueror erkennt das Plugin nicht.

Help
spunti
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic »

XPIs sind keine Plugins, sondern Erweiterungen, deswegen funktionieren die nur mit Gecko-Browsern (Firefox, Mozilla, Netscape). Falls es sowas für Konqueror geben sollte (was ich nicht weiß), dann wäre das auf jeden Fall etwas anderes und kein XPI.
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Hai spunti, haste mal geguckt, ob du das plugin im konqueror unter einstellungen/plugins eingetragen hast? habs zwar selber noch nicht probiert, aber ein blick isses wert :wink:
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Traffic hat wohl recht. Extensions und Plugins sind etwas anderes. Das wußte ich nicht. Und Extensions kann der gute Konqui wohl nicht:-(

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Lösung, um Flash im Konqui zu blocken. Wer dazu was weiß, soll das hier mal bitte posten.

spunti
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Also ich hab nichts gefunden.
Und die Pluginverwaltung vom Konqueror ist schlecht. Man kann z.B. alle Plugins für alle Seiten verbieten und dann nur für bestimmte Seiten zulassen, wo man Flash wirklich braucht.
So weit so gut, aber diese Regel gelten automatisch für ALLE plugins und nicht nur für das Flash-Plugin. Das ist schlecht, sonst wäre das eine Lösung.

spunti
Antworten