Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Datum Javascript "105" statt "2005"

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
seemeister
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2003, 16:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Datum Javascript "105" statt "2005"

Beitrag von seemeister »

Hallo !

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Folgendes Problem - ich arbeite mit einem Webformular welches auf "Klick" und Javascript das aktuelle Datum einfügt.
Unter Win und Suse 9.0 funktioniert das sowohl mit Firefox wie auch mit Konqueror bestens - nur unter 9.2 nicht.
Es steht z.B. statt 14.03.2005 14.3.105 im Textfeld. :(

Ich bin mir sicher das ist nur eine Kleinigkeit die ich irgendwo übersehen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Seemeister
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Also nach einem Browserproblem sieht das weniger aus, aber ich lasses mal hier drin, vielleicht findet sich ein Helfer.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi Seemeister

Meines Erachtens unterstützt Suse 9.2 eine andere Java Script Version als 9.0.

Da ich mit Gentoo arbeitet kann ich leider nicht nachsehen.
Benutzeravatar
kuechenchef
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 5. Nov 2004, 22:37
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von kuechenchef »

Hallo,

versuch es mal mit folgendem Script:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
<!--   // Array ofmonth Names
var monthNames = new Array( "January","February","March","April","May","June","July","August","September","October","November","December");
var now = new Date();
thisYear = now.getYear();
if(thisYear < 1900) {thisYear += 1900}; // corrections if Y2K display problem
document.write(monthNames[now.getMonth()] + " " + now.getDate() + ", " + thisYear);
// -->
</script>
Geht nicht, gibts nicht.

Gruß ...
Antworten