Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Statische IP-Adresse && dynamischer DNS-Server

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
juhu
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 27. Jul 2004, 23:22

Statische IP-Adresse && dynamischer DNS-Server

Beitrag von juhu »

Hallo,

gibt es eine möglichkeit das ich einem SuSE system zwar eine feste IP-Adresse gebe, doch der DNS-Server wird dynamisch gesetzt?

Gruß
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin juhu,

magst Du uns verraten was Du da vorhast? So wirklich ergibt deine Frage keinen Sinn. Eine feste IP brauchst Du nur für ein internes Netzwerk oder dir wurde eine, auf Antrag, von Denic zugewiesen. Wenn ersteres der Fall ist, nimmst Du den Kontakt zur Aussenwelt über eine andere Schnittstelle mit einer dynamisch zugewiesenen IP per Provider auf, dessen DNS ist aber wiederum statisch, also hat eine feste IP. Wenn Du allerdings eine feste IP von Denic hast, macht ein veränderbarer DNS-Server schon gleich gar nicht Sinn, weil auf diesen ja der Deniceintrag verweist.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Antworten