• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komisches Steam Problem

n0nick

Newbie
Hallo,
Ich habe mir jetzt Point2Play und Cedega zulegt, ich hab die Steam version davon und die aktuelle beides das gleiche.

Ich kann Steam starten kein Problem.. Der hat dann auch geupdatet usw...

Aber wenn ich jetzt Counter-Strike starten will dann blinkt es kurz auf und schließt sich wieder.. und ich habe danach ne scheiss auflösung auf dem Bildschirm.

Danach muss ich mich wieder neu anmelden und dann hab ich wieder die normale Auflösung.

Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden..

Ich habe nach Tut den ATI Treiber auf meinem Suse 9.2 installiert.

Vielen Dank für Antworten
 

ck1rie

Newbie
oh gott ati und spiele das ist ne mischung die überhaupt nicht passt ich denke mal das wird an der ati liegen weil steam läuft ja an und erst wen es darum geht ewas in 3D wiederzugeben bricht es ab aber den genauen fehler ( grund ) kann ich die aber auch nicht sagen
 
OP
N

n0nick

Newbie
hmmm... das ist ja scheisse... ich hab jetzt auch ma war3 installiert... da ist nur schwarzer bildschirm.. aber den sound höre ic..... ich hab net wirklich lust mir deswegenne neue grafikkarte zu kaufen... und wind ist auch mist... hmm wenn jemand ne lösung für ati+steam+linux hat soll es plz sagen...
 
OP
N

n0nick

Newbie
keine lust deswegen ne neue grafikkarte zu kaufen... naja ma gucken soll ja bald wieder neuen treiber geben.. hoffe ich ma da drauf
 
Oben