Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hisax oder capi ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
skywalker1986
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mär 2005, 19:43

Hisax oder capi ?

Beitrag von skywalker1986 »

Hi Leute...

hab mich schon so ein bisschen durch das Forum gelesen ! Finde es hier sehr interesant und hab mir gedacht....einfach mal anmelden...nun hab ich auch schon meine erste Frage....

Die einen sagen nimm Capi und die anderen sagen nimm Hisax....

Nun wollte ich mal wissen wo der Unterschied liegt ?
kaspar16
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 16. Nov 2004, 18:42

Beitrag von kaspar16 »

capi is von avm programmiert.
hisax is hald standart.
Also ich würde capi nehmen da dann deine Carte funtionieren muss. :P
skywalker1986
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mär 2005, 19:43

Beitrag von skywalker1986 »

kaspar16 hat geschrieben:capi is von avm programmiert.
hisax is hald standart.
Also ich würde capi nehmen da dann deine Carte funtionieren muss. :P
danke :)

aber warum capi ? wo ist der entscheidene Unterschied ?
kaspar16
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 16. Nov 2004, 18:42

Beitrag von kaspar16 »

mit capi kansch noch faxen!
tschloss
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2005, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von tschloss »

Ist das so?

Ich dachte CAPI ist ein allgemeines ("common") API für ISDN Kommunikation. Jeder HW-Hersteller sollte einen CAPI-Treiber beilegen. Der von AVM wird auch nur auf AVM Karten laufen, oder?

Und ich dachte, dass der CAPI-Driver _auf_ dem Kartentreiber aufbaut. Und das - so dachte ich - ist z.B. Hisax.

Also kein "oder" sondern ein "und".
Und ob ein AVM Capi-Treiber mit einer anderen Karte läuft scheint mir fraglich.

Bitte um Kommentare was jetzt wirklich Sache ist!!

Greetz
Thomas
Antworten