Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] verbinden zum mysql server

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
floardynamite
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jan 2005, 17:37

[gelöst] verbinden zum mysql server

Beitrag von floardynamite »

hallo,
gleich mein nächstes problem, also die xampp installation hat super geklappt, nur wie komme ich in die mysql prompt, also mit

Code: Alles auswählen

/opt/lampp/lampp startmysql
wird zwar der mysql server gestartet ich komme aber nicht in die mysql prompt. normalerweise müsste das ja mit

Code: Alles auswählen

mysql -h host -u user -p
funktionieren (-h host müsste bei mir eigentlich wegfallen da der server auf derselben maschine betrieben wird). das klapp aber nicht. kann mir vielleicht jemand verrate wie ich mich einloggen kann (root braucht ja glaub ich kein passwort bei xamp)?
danke für hilfe
gruss floar
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Bei XAMPP kommst Du folgend in den MySQL-Monitor:

Code: Alles auswählen

cd /opt/lampp/bin
./mysql
Hoffe es hilft ein wenig. :wink:
floardynamite
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jan 2005, 17:37

Beitrag von floardynamite »

hi,
danke für die hilfe, klappt perfekt.
gruss floar
Antworten